PM: Team Liqui Moly / MJ Sport Dennert by STC Racing

234 9X8A5566Heimrennen für Stefan Frank.

Am Wochenende des vierten Advents fanden in der Münchener Olympiahalle weitere Läufe im ADAC SX Cup 2014/2015 statt. Mit dabei, das Team Liqui Moly / MJ Sport Dennert by STC Racing. Die Teamfarben wurden dabei in der SX2 Klasse erneut von Max Fiebiger und Florian Hellrigl vertreten. In der großen Klasse, der SX1 waren dies Stefan Frank und der Franzose Guillaume Fegli. Stefan Frank aus Königsbrunn in der Nähe von Augsburg stand dabei im Blickpunkt der Medien, denn bei seinem Heimspiel war das Interesse der Presse groß und er musste im Rahmen der Veranstaltung einige Interviews für Film, Funk und Zeitung geben.

154 9X8A6165Am Freitag, dem ersten Veranstaltungstag, gelang es Max Fiebiger und Florian Hellrigl nicht sich mit den Plätzen 8 und 9 direkt für die abendlichen Wertungsläufe der SX2 Klasse zu qualifizieren. Beide mussten in den Last Chance Rennen an den Start gehen. Nach dem Start fanden sich beide im Mittelfeld wieder und kämpften einige Zeit miteinander. Am Ende verpassten beide mit den Plätzen 9 und 5 den Einzug ins Abendprogramm.

In der SX1 Klasse standen Stefan Frank und Guillaume Fegli am Start. Beide schafften problemlos die Qualifikationshürden in die Vorläufe. Diese wurden in München bereits am Nachmittag ausgetragen. Mit den Plätzen 11 und 9 schafften es beide nicht direkt in die Halbfinale einzuziehen. In den anschließenden Hoffnungsläufen belegte Stefan Frank Platz 4 und Guillaume Fegli Platz 6, was für beide leider das Aus für Freitag bedeutete.

531 9X8A5707Am Samstag schafften es die SX2 Jungs leider erneut nicht, sich direkt zu qualifizieren. Mit den Plätzen 7 und 8 mussten Florian Hellrigl und Max Fiebiger in die Last Chance Rennen. In diesen verpassten sie mit den Plätzen 5 und 6 die Qualifikationshürde.

Nachdem Stefan Frank und Guillaume Fegli erneut den Einzug in die Vorläufe in der SX1 Klasse meisterten, durften sie erneut am Nachmittag ihre Motorräder in die Olympiahalle schieben. Nach mittelmäßigen Starts und kleinen Fahrfehlern erreichten beide leider nicht die Halbfinalläufe am Abend.

788 9X8A7092Für das Amerikanische Finale im Abendprogramm erhielt Stefan Frank zur Freude der vielen bayrischen Fans vom Veranstalter eine Wild Card und durfte am Startgatter vor den Augen der 10.000 Zuschauer Platz nehmen. In diesem Lauf belegte er nach einigen sehenswerten Zweikämpfen Platz 9.

Nun geht es in die Weihnachtspause, bevor es am 9.-11.01.2015 mit dem ADAC SX Cup in der Dortmunder Westfalenhalle weiter geht.

Wir wünschen allen Sponsoren, Fahrern, Helfern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text/Fotos: Steffen Schollbach

Hinterlasse einen Kommentar